Zitat:
Zitat von Hafu
Er hat dieses mal nur 6 Minuten auf Jan Stratmann im Laufsplit verloren (und war in der Gesamtwertung vor diesem). Vor drei Wochen in Gdynia waren es noch 19 Minuten Rückstand und etliche Plätze. Und bei den Finals in Berlin ist Ruben auch so gelaufen (eine dreiviertel Minute langsamer auf 4,8 km als Frederic und Stratmann), dass man schon erwarten konnte, dass es heute schwierig wird, den Vorsprung nach T2 ins Ziel zu bringen, weil man halt für so einen agressiven Bikesplit auch energetisch einen Preis zahlen muss.
Im Smalltalk im Ziel schien mir Zepuntke übrigens (zu Recht) ziemlich zufrieden mit dem Rennen zu sein. Er ist ziemlich gut geschwommen. Ich hätte ihn in T1 eher eine Gruppe weiter hinten (bei Steger und Trautman) erwartet.
|
In einem Video auf seinem Instagram Account sagten ja auch, dass er mit dem Schwimmen und dem Radfahren sehr zufrieden ist, der gebrochene Zeh aber sich beim Laufen bemerkbar gemacht hat und deswegen von vornherein nicht so schnell laufen konnte wie er wollte. In dem Video klang er allerdings sehr enttäuscht, da er meinte, dass er sehr gute Chancen hatte das Dingen zu gewinnen.