gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der professionelle Altersklassen Athlet
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2019, 12:32   #336
mrtomo
Szenekenner

Benutzerbild von mrtomo

Zitat:
Zitat von TIME CHANGER Beitrag anzeigen
Abend Tom

...

Wie schwimmt sich eigenlich der Kiwami Swim Suit? Hilft der beim Auftrieb wie der Neo oder ist der nochmals total anders zum schwimmen?
Hast du eigentlich ein Reperatur Set beim Wettkampf dabei? Falls ja wo ist das untergbracht?

und welche Flossen hattest du bitteschön an um die 1.9km in 26min weg zu schwimmen? Meine Fresse

Volle Konzentration, voller Fokus voraus!
Morgen
Der Anzug schwimmt sich sehr gut. Ich habe ihn bisher erst zwei mal getragen. Einmal im See und einmal im Becken, damit ich die Beschichtung nicht zu sehr abnutze. Gefühlt schwimme ich ein paar Sekunden schneller (1-2). Im See bin ich zwei mal 10 Minuten mit gleicher Anstrengung geschwommen. Einmal mit und einmal Ohne Anzug und die Uhr sagte auf eine gleiche Strecke ein paar Sekunden unterschied.
Der Anzug ist für mich etwas kleiner geschnitten (Oberteile habe ich S und Hosen normal M). Den Anzug hatte ich in S und war deutlich zu klein, in M passt er.
Zwei kleine Nachteile, welche durch die Vorteile (Passform & Anliegen am Körper) hervorgerufen werden: Das Ausziehen ist etwas anspruchsvoller als bei einem Neo, da ich nicht fix einfach draufsteigen kann und er scheuert etwas mehr am Nacken bei mir. Aber da etwas Creme hinschmieren und schon war es beim zweiten mal weg.

Vom Gefühl her ist der Anzug wie ein Einteiler mit Armen bis auf das er einfach enger Anliegt und das Wasser besser vorbei strömt. Das macht das Schwimmen im Vergleich zu einem Triathlon-Anzug (nicht dem Neo) deutlich angenehmer.

Das ist mein Race Setup. Auf dem Oberrohr habe ich die Tasche mit Reparatur-Set. In der Tasche ist ein Schlauch, 1 Flick-Set, 2 C02-Patronen, 1 Patronen Aufsatz, 1 Aufsatz für das Ventil in der Scheibe und 2 Reifenheber.

Flossen hatte ich tatsächlich keine Aber mit wäre die Pace wohl etwas angenehmer gewesen

Schönes Wochenende
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten