gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Viernheim 2019 - Unschöne Szene Check-In T1
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2019, 18:25   #74
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 679
Vielleicht um das noch mal klar zu machen: Es geht hier nicht um die "Schuldfrage" oder Ansprüche: Schuld waren die Athleten, Ansprüche haben sie keine. Ich glaube, das ist unstrittig.

Es sollte uns aber auch allen klar sein, dass wohl niemand hier eine Verspätung um Sekunden/Minuten ausschließen kann. Da hilft auch die beste Vorbereitung nicht und wer meint, dass er/sie das für sich ausschließen kann belügt sich in meinen Augen.

Was bleibt ist die Frage der angemessenen Reaktion und darüber kann man durchaus diskutieren, wie wir es hier ja erleben. Da jedes Radel einen nummerierten Platz hatte und die WZ bis zum Start für die Athleten geöffnet war teile ich die Meinung des Veranstalters, dass man die Schuldigen nicht mit einem Veranstaltungsausschluss bestrafen muss. Wie sich die Kollegen genau verhalten haben (einsichtig / uneinsichtig) weiß ich jetzt auch nicht - gesehen (und gehört) habe ich einen Aerohelm-auf-den-Boden-Wurf, keine Ahnung was sonst noch vorgefallen ist.
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten