gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Rahmengröße !
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2019, 15:44   #21
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
bei gut 3cm weniger Überhöhung durch die Beinlänge?
Die Beinlänge lässt sich doch recht einfach an dem existierenden Rennrad abmessen. Ich verstehe nicht so ganz wie man sich da um 3,5cm vermessen kann.
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
Weil ich es selber gemessen habe und wahrscheinlich zu doof war den Zollstock richtig abzulesen bzw. zu halten !
Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei. Was du von deiner Frau hast messen lassen, ist vermutlich die Schrittlänge im Stehen, die du eigentlich nur brauchst, wenn du noch nie ein Rennrad oder TT oder Moutainbike besessen hast und nicht weißt, wie hoch oder tief man da den Sattel einstellen soll (unter Nutzung üblicher Faustregeln)

Wenn du schon ein paar Jahre mit Rennrad oder TT unterwegs bist, dann kennst du ja deine individuelle optimale Sitzhöhe. Beinlänge oder Schrittlänge ist dann sekundär. Und die Sitzhöhe misst man ja nicht an sich selbst, sondern an einem korrekt eingestellten Fahrrad.
  Mit Zitat antworten