Zitat:
Zitat von Hafu
Klingt für mich wenig empathisch. 
|
Das finde ich schade.
Zitat:
Zitat von Hafu
Vielleicht solltest du dir gelegentlich vergegenwärtigen, dass es hier um Triathlon, um die Ausübung eines Hobbies, um Freude am Sport und an der Bewegung und nicht um das Einhalten einer Einspruchsfrist beim Amtsgericht geht.
|
Dessen bin ich mir sehr bewusst. Und damit das Ausüben unseres Hobbies, gerade bei größeren Teilnehmerzahlen, auch gut klappt und am Ende alle einen schönen Tag hatten stellt der Veranstalter ein paar Regeln auf.
Zitat:
Zitat von Hafu
Wie viele Triathlonwettkämpfe hast du schon bestritten?
|
Zwischen 10 und 20 (soviele machst du in einem Jahr oder?).
Zitat:
Zitat von Hafu
Warst du schonmal auf der 200 oder 300km langen Fahrt früh um 5h zu einem Wettkampf in einem unerwarteten Stau gestanden? Hast du schonmal Probleme gehabt einen Parkplatz in der Nähe der Wechselzone zu finden, hast du noch nie Rad- oder Laufschuhe oder Transponder auf dem Weg zum Check-Inn vergessen und musstest unerwartet zurückrennen, um diese Utensilien noch zu holen?
|
Nein, dass alles ist mir zum Glück noch nie passiert. Ich plane alles schon vorab sehr genau, damit es nicht zum Worst Case kommt. Sollte es aber doch mal so kommen und ich stehe da, völlig aus der Puste und extrem aufgeregt, und der Kari mir gegenüber sagt "Komm Junge, jetzt aber schnell!" - dann freu ich mich natürlich, sage Danke! und merke mir vielleicht sein Gesicht um später noch mal ein paar Worte mit ihm zu wechseln. Sollte ich Pech haben, wäre ich natürlich sauer und ziemlich wütend (auf mich) aber ich stell mich nicht hin und fange eine Diskussion an und rege mich über das fehlende Verständnis auf weil ICH zu spät erschienen bin.
Verstehe mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Kulanz/Verständnis oder "mal ein Auge zudrücken" aber ich habe einfach keinen Anspruch darauf. Und genau dieses (stetig steigende) Anspruchsdenken stört mich sehr.
Mal nett nachfragen ob noch was geht trotz Verspätung ist doch ok, nur wenn nicht muss ich damit leben auch wenn es nur um 1 Minute geht.
Zitat:
Zitat von Hafu
Offensichtlich nicht, weshalb ich dir bzw. dem personifizierten Mister Perfect nur gratulieren kann! 
|
Hatte immer den Eindruck das besonders Triathleten unter Perfektionismus "leiden". Dagegen bin ich ziemlich harmlos. Meine Reifen pumpe ich immer am Vortag des Wettkampfes auf und kontrolliere diese nicht mehr vor dem Start.