Zitat:
Zitat von Hafu
Klingt für mich wenig empathisch.
Vielleicht solltest du dir gelegentlich vergegenwärtigen, dass es hier um Triathlon, um die Ausübung eines Hobbies, um Freude am Sport und an der Bewegung und nicht um das Einhalten einer Einspruchsfrist beim Amtsgericht geht.
Wie viele Triathlonwettkämpfe hast du schon bestritten? Warst du schonmal auf der 200 oder 300km langen Fahrt früh um 5h zu einem Wettkampf in einem unerwarteten Stau gestanden? Hast du schonmal Probleme gehabt einen Parkplatz in der Nähe der Wechselzone zu finden, hast du noch nie Rad- oder Laufschuhe oder Transponder auf dem Weg zum Check-Inn vergessen und musstest unerwartet zurückrennen, um diese Utensilien noch zu holen?
Offensichtlich nicht, weshalb ich dir bzw. dem personifizierten Mister Perfect nur gratulieren kann! 
|
Die Frage ist doch nicht ob das mal passieren kann sondern wie man hinterher damit umgeht, oder? Wenn ich zu spät komme ist das in allererster Linie mal mein Fehler und niemand anderes. Da kann ich hinterher nicht sagen, der KaRi ist ein A**** weil er nicht kulant war.
Wir waren wohl alle nicht dabei und können nur spekulieren, aber mir stößt eben genau das auf ein bischen sauer auf, dass man den eigenen Fehler versucht so darzustellen als sei es das Problem, dass der KaRi schlecht drauf war, zuhause nix zu sagen hat und deshalb Sonntags mal den dicken Max markieren muss (die letzte Aussage war mein persönlicher Liebling zu Fußball Schiedsrichter Zeiten

)
Erfahrungsgemäß ist es aber doch auch meistens so, dass wenn etwas schief läuft und man demütig sich entschuldigt und liebt fragt ob es nicht Ausnahmsweise doch noch irgendwie geht, man meist weniger Probleme bekommt Bzw 1 Minute ein kleineres Problem darstellt als wenn man entspannt ankommt ala „hab dich nicht so, ich bin ne Minute spät dran, also mach dich nicht so wichtig“.
Wie gesagt wir waren alle nicht dabei, aber den Fehler erstmal bei sich zu suchen, statt auf andere zu zeigen ist immer ein guter Ansatz