gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Weg ist das Ziel!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2019, 14:22   #10
Catwoman
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 14.09.2018
Beiträge: 43
Von Struktur keine Spur, aber manchmal muss man etwas unvernünftig sein

Mein Juli war zeitlich tatsächlich eng, die viele Kopfarbeit hat mich aber umso mehr in den Sport getrieben. Einfach abschalten jeden Tag eine Stunde! Wie sinnvoll die Trainings waren sei dahingestellt und irgendwie hatte ich dann doch Lust spontan einen Wettkampf mitzumachen. Damit sind wir schon bei Anfang August!

Es war ein sehr netter kleiner Bewerb mit 750m Schwimmen, 20km Rad (mit einem ziemlichen Anstieg drin) und 6,3 km laufen. Beim Schwimmen gab es Neoprenverbot, was mir ziemlich in die Karten gespielt hat, denn den hab ich seit Anfang Juni im See nicht mehr angehabt und so hatten alle die gleiche Voraussetzung. Geschwommen bin ich knapp unter 16min bevor es aufs Rad ging. Damit bin ich sehr glücklich, weil mit dem Tempo hab ich nicht gerechnet! Der Anstieg auf der Radstrecke ging mir überraschend gut von der Hand, auch wenn ich kurzzeitig in einer Kurve dachte ich komme nie oben an als ich sah es geht weiter bergauf. Alles rauf heißt aber dann auch schön erholen bergab. Es ging ans Laufen, davor hatte ich nach der Beinaheaufgabe im Juni ja am meisten Angst und wollte wirklich langsam anlaufen. Das klappte kaum, weil irgendwie war der erste km schon zu flott, bis knapp nach dem 5. ging es aber problemlos auch in diesem Tempo. Etwas mehr als den letzten km musste ich langsamer machen, aber gut damit hab ich gerechnet und das wichtigste für mich war das Durchlaufen. Gesamt ergab sich eine 1:39:xx Zeit und total genial damit bin ich sogar noch am Ende der ersten Hälfte im Damenfeld gelandet!

Nach dem Bewerb hat das Schwimmtraining ein wenig zurückgesteckt zugunsten des Laufens und jetzt mach ich mir absolut keine Gedanken mehr bei einem Sprinttriathlon die 5km zu packen. Ziel des Sommers erreicht!
Einen genauso kurzen Triathlon hab ich noch im September geplant und dann gibts Struktur fürs nächste Jahr.
Catwoman ist offline   Mit Zitat antworten