Zitat:
Zitat von Basri
...
Das Angebot an verschiedensten Materialien die man unbedingt zum ausüben des Triathlon Sports braucht ist einfach grotesk unüberschaubar.
Was brauche ich was brauche ich nicht, ich brauche diesbezüglich einfach etwas Hilfe.
Lg Basri
|
Zitat:
Zitat von Basri
...
Warum ich Triathlon machen möchte...mir gefällt der Gedanke nach langem Training die Ziellinie zu erreichen. Ich freue mich auch darauf Fortschritte zu machen, was gerade am Anfang Spaß macht. Aber vor allem gehts mir um meine Gesundheit, ich denke ein passabler Triathlet ist wesentlich gesünder asl jemand der kein Sport macht.
|
Mit der ersten Antwort von Necon hast Du eigentlich alle Informationen erhalten (wie wenig man benötigt um aus Spaß an Fortschritten und um der Gesundheit willen Triathlon zu betreiben).
ABER: Wie Du festgestellt hast gibt es (trotzdem) ein unüberschaubares Angebot an Materialien. Man kann aus Triathlon auch eine Wissenschaft machen. Dann wenn man so gut ist, dass es aus sportlicher Sicht Sinn macht und dann wenn man einfach Spaß daran hat.
Ob jemand / Du daran Spaß hat ist eine individuelle Entscheidung.
Ein Tüftler, ein Maschinenbauer, eine Mathematikerin z. B. haben Freude am Vergleichen und Auswerten, erfreuen sich an Technik und Material, haben dies neben ihrem Training auch im Fokus und haben Spaß dabei. Die Sport- bzw. Trainingswissenschaft ist dann nochmal ein Thema für sich. Und dann haben wir noch nicht von der Ernährung und ggf. ihre Ergänzung gesprochen.
Was ich sagen will: Bei der Frage wie Du an das Thema Triathlon herangehst um größtmöglichen Spaß zu haben, kommt darauf an was Du für ein "Typ" bist.
Ein altes Fahrrad und Laufschuhe vom Wühltisch schließen vordere Plätze nicht grundsätzlich aus. Aber das Forum hier ist gut gefüllt mit Freaks und Materialfetischisten. Fang' einfach einmal mit einfachen Dingen und ohne Stress an und lass sich die Dinge entwickeln....
Gruß
N.