gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2019, 23:33   #4348
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Jo, danke, höhö...
Die guten Nerven brauchte man heute auch auf meiner Runde durchs Auge des Sturms letzten Sonntag.

Was auf meinen Bildern, quasi bei uns, nur bedeutungsschwanger und eindrucksvoll aussah, ging runde 10km nördlich mit brutaler Gewalt runter.

Kollegin geriet mitm Rad voll rein, konnt sich immerhin halbwegs unterstellen, im Wald hätte sie keine Chance gehabt. Liegt alles flach und was noch oben hängt, droht bei mehr oder weniger Wind runterzukommen. Brutal.

Was nicht entwurzelt ist, ist zerfetzt. Ich hab heut keinen einzigen Baum gesehen, der nicht beschädigt gewesen wär. Und das auf und neben wieder freigegebenen Routen. Vieles ist gesperrt oder, wie die Autobahn, immer noch nur mit Einschränkungen befahrbar.

Ein Spaziergänger, der beim Fotografieren vorbei ging, rief mir zu, das sei der Klimawandel. Ich beruhigte ihn, dass ich mir um die Natur keine Sorgen mache. Die kriegt das alles geregelt. Nur der Mensch halt nicht, Wer die Hitze nicht abkann, knickt halt auch ein oder wird gefällt.

Da hat das Bike die paar Jahre im Bach fast besser überstanden.
(Unkonventionelle Beleuchtung, btw., keine Ahnung, ob die nachts noch anspringt, hähähä...)

In dem Tunnelchen stellte man sich besser auch nicht unter, war wahrscheinlich randvoll mit Wasser. Hab einmal bei nem Gewitter in so nem Fussgängertunnel Schutz gesucht, rund 100m vom Waldrand, an dem sich das Echo des Donners vom unmittelbar über mir in die Oberleitung der Bahn einschlagendenen Biltz hervorragend reflektierte, sehr beeindruckend so mit geschätzten 14 Jahren...

Immerhin: All Colors Are Beautiful!

Am frühen Abend gings dann nochmal zu Fuss in den Wald, so als Appetizer.
Die Runde (habs mal ausgemessen, sind nur knapp 3,5km, Hälfte hoch, Hälfte runter, bei 150hm) diesmal nur einmal gemacht, wollt ja heim zum Spachteln, aber um das Geschwappe im Rucksack zu vermeiden, hab ich den 10kg-Kanister diesmal randvoll gemacht. Ist gar nicht so kühl im Wald bei dieser Hitze, wie man immer meint, lach...:-)
Dann ordentlich was zum Schmackofatzen gebastelt. Allein die Bratkartoffeln werden schon dafür sorgen, dass das morgen kein freudiges Erwachen auf der Waage gibt, aber pfeif drauf, irgendwas veranstalt ich nächste Woche auf jeden Fall, ob mit oder ohne Kind und ich hab mir geschworen, dasses nur Bergsteigeressen gibt und keine HP, und wenn ich ne Woche lang nur Leberkäs mit Spiegelei und (wieder) Bratkartoffeln krieg oder Kässpatzen oder Erbseneintopf.
Munter bleiben!