|
Voranmeldungen für das kommende Jahr
Im Übrigen, etwas „off topic“ bei dieser Gelegenheit der Hinweis:
Dass Ausrichter sehr, sehr früh ihre Anmeldung für das folgende Jahr schon öffnen, zu Super-Startpreisen, hat auch manchmal etwas mit der Kassenlage zu tun und birgt für den Teilnehmer auch ein Risiko.
Mir ist aus meiner Funktionärszeit ein Ausrichter bekannt, der mit den Geldern aus der Voranmeldung die Rechnungen des Vorjahres (!) bezahlte - d.h. dass sich die Veranstaltungen im Jahr selbst nicht rechneten und eigentlich die neuen Starter die Vorjahresveranstaltung bezahlt haben. Gleicher Ausrichter wechselte von Jahr zu Jahr auch seine Gesellschaftsform. Aus einer GmbH, die lt. Wirtschaftsauskunft auch Konkurs ging, wurde eine andere GmbH und wieder eine andere, mit anderem eingesetztem Verantwortlichen, jetzt ist es eine „UG“.
Bei solchen Vorgriffen und Veränderungen kann es natürlich mal passieren, dass bei einem Ausfall oder einer Absage alle Gläubiger inkl. Teilnehmer in die Röhre gucken.
Gab es schon mal...beim Triathlon in der Stadt aus Eisen etc.
Dieses ist nur ein kleiner Exkurs zu den Gesellschaftsformen von Ausrichtern der nichts mit dem Kölntriathlon zu tun hat.
|