Heute hatte ich nicht vor, mein aktuelles Tempo zu überprüfen. Dann fühlte sich am Ende der sehr ausgedehnten Einheit das Wasser aber so schön an, dass ich mal wieder schauen wollte, was so geht. Ich bin dann Folgendes geschwommen, relativ unorganisiert und ohne geplante Pausen; ich bin einfach los, wenn die Sekundenanzeige auf Null wechselte.
100 m Kraul: 1:36.x (fordernd)
50 m Kraul: 44.x (fordernd)
100 m Kraul mit Pull Buoy: 1:31.x (fordernd)
50 m Kraul mit Pull Buoy: 42.x (zügig)
100 m Kraul: 1:38.x (zügig)
50 m Kraul: 44.x (fordernd)
Die 1:36.x ohne und 1:31.x mit Pull Buoy sind Bestzeiten, wenn ich mich nicht irre.
Allerdings deutet der große Unterschied auf eine schlimme Wasserlage hin. Gleichzeitig vermute ich, dass ich beim Schwimmen ohne Pull Buoy ein wenig beim Zug geschlampt habe. Deshalb habe ich noch einmal vergleichsweise lockere aber saubere 100 m ohne Pull Buoy nachgelegt. Da diese nur 2 Sekunden langsamer waren, vermute ich, dass die 1:36 noch nicht das Ende der Fahnenstange sind. Die letzten 50 m waren dann wieder planlos runtergewühlt und geben mir Aufschluss über gar nichts.
Sehr zufrieden bin ich trotzdem. Meine Überei trägt Früchte, ohne dass sie in Stress oder gar Training ausartet; stattdessen ist sie ein großer Genuss.