gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aufklärungspflichten der Sportverbände
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2019, 00:33   #124
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Müssen Startpass ausgebende Vereine nicht mind. 1 Triathlontrainer haben......
kurz gesagt nein, müssen sie nicht.

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
......Auflagen für Vereine und Trainer gibt also schon,sofern ich richtig informiert bin........
bist du halt leider nicht. trainer unterschreiben wie jeder startpaßinhaber nur, dass sie sich an die ordnungen halten. wie genau sie diese lesen steht ihnen wie den startpaßinhabern frei. bei vereinen ist es genauso.

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Die Leute sollen es unterschreiben aber die Organisation darüber kann es nicht erklären.......
naja, wie auch. als trainer sehe ich meine aufgabe eher im präventiven bereich bzw die sportler im umgang mit medikamenten, nahrungsergänzungsmitteln etc. zu sensibilisieren. um den NADA code zu "erklären" bräuchte man wohl eher auch ein medizinstudium.
mal ehrlich, wenn ein sportler weiss, dass er grundsätzlich vor der einnahme eines medikamentes einen sportarzt (für kader) bzw die NADA app (für breitensportler) befragen sollte......was bzw wieviel mehr soll da ein trainer, verein, verband noch erklären? bzw wie hoch ist die gefahr dann noch aus versehen in ein dopingverfahren zu rutschen?
NBer ist offline   Mit Zitat antworten