gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Allgäu Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2019, 19:47   #620
Tobi F.
Szenekenner

Servus,

nachdem in der Wettkampfbesprechung von dem ausdrücklichen Überholverbot und "unübersehbare Markierungen" gesprochen wurde, war ich nach der ersten Runde auch überrascht, dass ich die irgendwie übersehen hatte.
Als ich dann an genau der Stelle in der zweiten Runde rücksichtsvoll (!) an einer Reihe Triathleten vorbeigefahren bin, wurde ich bzgl. des Überholverbotes mehrfach angemault. Es haben sich andere Teilnehmer zu dem Zeitpunkt auch noch über das "übersehene" Schild gewundert.

Daraufhin habe ich nach dem Rennen mit der Rennleitung/Schiedsgericht gesprochen.
Ich würde die DSQ Strafe annehmen, wenn ich zu blöd zum Schauen gewesen wäre. Dort wurde mir mitgeteilt, dass es keine Strafe geben würde, weil das Schild über Nacht von Samstag auf Sonntag schlichtweg geklaut worden sei.

Nichts desto trotz.... an der Stelle war das Überholverbot sicherlich nicht verkehrt. Der Asphalt war jetzt nicht ideal. Die Strecke lädt zum "Rollenlassen" ein. Und in der ersten Runde stand da ja auch schon der Krankenwagen.
Ich hoffe, dem/der Teilnehmer/in ist nichts Ernsthaftes passiert.

Abgesehen davon,.... ein toller Event. Einfach KULT.

Viele Grüße
Tobi F.
Tobi F. ist offline   Mit Zitat antworten