Zitat:
Zitat von Doakes
Mahlzeit,
Ich habe mal ein paar Fragen an die Favero assimoa duo Besitzer.
Aufgrund langer Verletzungshistorie inklusive schonhaltungen ist es bei mir so, dass ich einfach unterschiedlich kräftig in die Pedalen trete.. Und meine Beine auch unterschiedlich kräftig sind.
Dies ist seit drei Jahren so und ich schaffe es nicht, nach 'Gefühl' wieder bei einer 50/50balance anzukommen.. Letztes Jahr war links kräftiger, dieses Jahr ists rechts..
Sind die assiomas bei der l/R balance so akkurat dass ich darauf vertrauen kann?
Hatte mir schonmal die garmin vector geleistet und maximal frustriert wieder zurückgeschickt weil die Werte unter Garantie überhaupt nicht passten und sich nicht kalibrieren ließen..
Sind die faveros unter dem edge 500 in vollem Umfang auslesbar?
Datenfelder für l/R balance sind schonmal vorhanden..
Da ich mehrere Räder habe würde ich auch regelmäßig die Pedalen umschrauben wollen, muss man da auch jedes Mal kalibrieren oder wie sieht das aus?
LG Doakes
|
Hi,
da die Faveros links und rechts völlig separat voneinander messen, dürfte das Deinen Ansprüchen in dieser Sache genügen.
Im Vergleich zu den Garmin Vector3 sind sie ein Traum. Ich hatte über 2-3 Wochen mit den Garmin NUR Probleme (alles hier und in sämtlichen Foren von anderen Usern zu finden) und diese dann ebenfalls frustriert zurück gegeben.
Die Assiomas hingegen funktionieren einfach und machen sonst keinen Mucks. Immer plausible Werte, keine Ausfälle, keine Wacker, fest verbauter Akku, Pedalkörper lassen sich bei Bedarf (Sturz o. ö.) vergleichsweise günstig ersetzten, die Messung liegt in der Achse bzw. im Pod.
Von meiner Seite uneingeschränkte Empfehlung. Shane Miller (GPLama) testet viele Powermeter auf Youtube und nutzt die Faveros mittlerweile als Referenz.
Mit dem Edge 500 sollte m. E. die L/R Messung möglich sein.
VG