gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufberatung XC Carbon Fully
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2019, 13:58   #36
Körbel

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Es hätte mich gewundert wenn du das nicht kommentiert hättest!

Aber da geht es mir ausnahmsweise wie dir: Ich bin gar nicht sicher ob ich das am MTB haben wollte.
Irgendwie schon geil, weil ich einfach Spaß an moderner Technik hab, aber ich würde nicht drauf wetten, dass das lange funktioniert.
Nun, da ich hier ja regelmässig an MTB-Rennen teilnehme, schaue ich nach dem Rennen halt auch so rum und vor allem schaue ich bei den Rädern der Topfahrer genau hin.
Ich habe noch nicht ein einziges Rad mit E-Schaltung entdeckt und die Jungs und natürlich auch ein paar Mädels haben alle Radsponsoren, also die könnten wenn sie wollten auch so eine Schaltung bekommen.
Fast alle fahren 1x12-fach, manche die "goldene Sram", manche "nur" die normale.

Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
was ist an 2fach so lustig?
Die Antwort steht hier drunter.
Danke an mamoarmin!

Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
....bei jedem (Marathon)-Rennen nach ner Abfahrt im dicken Gang wenn es dann in die Steigung geht nach ner engen Kurve stehen die Kerle und schalten sich den Wolf...meine Gripshift: klack und der kleinste Gang ist drinne :-)

Also ich kann das Hardtail nur empfehlen, man wird einfach technisch viel, viel besser und es gaukelt einem auf sehr schnellen Abfahrten keine Sicherheit vor...
Aber ein Hardtail ist halt nicht so "hip"!

Ich fahre aber lieber mit Trigger!