gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aufklärungspflichten der Sportverbände
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2019, 12:21   #31
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
Wenn man einen Medikamenten-Meldezettel vom Arzt (hier Lungenärztin wegen Asthmamedikamenten) haben will, wird frau jedenfalls groß angeschaut: Was wollen Sie denn damit?
Ihre anderen Patienten überlegen, wie sie am besten in den zweiten Stock schnaufen, - und ich will so ein Ding in meiner Sporttasche haben, um nachweisen zu können, daß ich es AUCH brauche.
Tatsächlich habe ich das Gefühl, mit dem Spray unter Belastung einen Tick besser atmen zu können als ohne - und komme mit statt auf dem vorletzten dann zwei plätze weiter vorne an...
und vor allem: ich schnauffe nicht gar so schlimm, d.h. es machen sich unterwegs weniger Menschen Sorgen um mich.

Vor dem Start muss ich mir dann eventuell von anderen anhören, ich wäre gedopt...., weshalb ich vorsichtshalber möglichst ungesehen am Auto inhaliere ...

Pseudoephedrin macht übrigens im Erkältungsfall das Atmen auch etwas leichter... Schon irre, wenn man dann mit Erkältung etwas besser atmen kann, als an normalen Tagen OHNE Erkältung. ... Da kann ich schon verstehen, wieso man sowas nehmen möchte... zumal man als Vorletzte ohnehin nicht auf Doping kontrolliert wird...

Einfach nur Durchatmen können ohne Medis wäre so geil! ...

Für jemand, der 100% Atemleistung hat, nützen die ganzen Medis jedoch nix, da ist die volle Kapazität doch schon da... (dachte ich, bevor ich über Salbutamol Nutzung bei Profis las... )
2014 hatte ich das erste Mal den ganzen Sommer durch Heuschnupfen, vorher war es nur Allergie gegen Frühblüher.
In dem Jahr stand ich in Zofingen das letzte Mal am Start. Beim ersten Wechsel nahmen ALLE, die um mich rum wechselten einen Hieb aus ihrer Spraydose, wenig später wußte ich auch warum. An der Strecke wurde Heu gemacht. Meine Atemwege waren so dicht, dass ich noch nicht mal mehr vernünftig bergablaufen konnte. Der ganze WK war der Horror.
Meine Freundin empfahl mir dann auch Salbutamol. Ich habe mir nur die Nebenwirkungen durchgelesen und mich dann lieber gegen eine Teilnahme an WK im Sommer entschieden. Inzwischen ist es mir eh zu heiss und ich mach, wenn überhaupt WK im Frühjahr/Herbst/Winter.
Mittlerweile geht es sogar wieder etwas besser, aber eben nicht so gut, dass wieder WK im Sommer machen möchte (ausser kurze Langstrecken auf der Bahn).
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten