15.08.2019, 10:54
|
|
|
Szenekenner
|
Du brauchst ganz dringend eine neue Tatstatur oder so was.....
Zitat:
Zitat von NBer
es führen ja viele wege nach tokio. die leute die im olympic ranking weit oben platziert sind, haben ihre quali ja so gut wie in der tasche. wie zb lindemann. da würde ich als verband auch die wackelkandidaten, die aber trotzdem sehr gut sind, zum testwettkampf schicken in der hoffnung, dass die dort eine top12 platzierung und damit die direktquali abfassen. gäbe dann halt einen startplatz mehr für die nation.
das ist auch der grund für den start von lisa tertsch jetzt dort. da sie recht spät (für eine olympiaquali) wieder in die szene eingestiegen ist, ist die direktquali mit einer top12 platzierung heute nacht für sie mehr oder weniger die einzige qualichance. was ihr bei halbwegs vernünftigem schwimmen mit ihrer laufstärke durchaus zuzutrauen ist. über den von der dtu als letzte qualimöglichkeit 2020 angesetzten minitriathlontest in kienbaum wird es eher schwer für sie.
|
Zitat:
Zitat von NBer
für lisa tertsch wäre das ein träumchen :-)
|
Zitat:
Zitat von NBer
"einige" würde wohl nicht gehen, entweder alle oder keiner. das müsste vorher geklärt werden.
|
Zitat:
Zitat von NBer
finde ich auch grundsätzlich, aber gerade unter dem gesichtspunkt des brownlee präzedenzfalles, unmöglich.
aber anscheinend kann doch jede nation für sich selbst festlegen, ob sie das resultat als nationales qualikriterium anerkennen oder nicht. müssen die briten also nicht.
|
Zitat:
Zitat von NBer
naja, beide hätten damit ihr olympiaticket sicher gehabt. kann mir schon vorstellen, dass sie sich da gemeinsam drüber gefreut haben. da dachten sie wahrscheinlich gar nicht an 1 und 2. es ging in tokio hauptsächlich um die top 12, nicht mal so sehr um die konkreten einzelplätze dann darin.
|
|
|
|