Zitat:
Zitat von pXpress
...Hier kommt ein Blog eines alternden Athleten, der immer noch Bock auf Bewegung hat, Wettkämpfe mag, für jede Challenge zu haben ist und eben gerne draußen in Bewegung ist und das immer noch verdammt gerne macht.
Ich liebe die Monotonie des Trainings, die doch so vielfältig ist und nach mehr als 30 Jahren als Ausdauersportler mich immer noch antreibt und in Fleisch und Blut übergegangen ist...
|
Zitat:
Zitat von Foxi
Dass aber die diversen Probleme auch schon bei deutlich Jüngeren auftreten, tröstet mich etwas und macht Mut, weiter am Ball zu bleiben. Und Disziplin samt Demut zu üben...
|
Danke nochmal für den Thread! Das mit der Disziplin hab ich dank des Impulses von Dir heute am freien Tag gleich in die Praxis umgesetzt. Nach fünf Wochen Pause war ich wieder mal im Kraftraum. Nicht am Anschlag, aber vielseitig und langanhaltend. 4 Stunden (mit 20 min Pause). Und noch fühle ich mich sauwohl. Mal sehen, ob das morgen auch noch so ist... 
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
|