gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2019, 16:25   #4339
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Ja nun, letztes, eigentlich mittlerweile vorletztes Wochenende gings mal wieder rund um München und dahinter zum Tegernsee. Also so da, wo die ganzen Eliteverbrecher daheim sind.
Nu iss also mal wieder gut mit den drei NoGo-Areas: München-Umfahrung, Brennerautobahn, Fernpass-Bundesstrasse.
Stauwochenende eh, Hinweg pfiffig auf Freitagabend und Samstag früh gelegt, der zweite Part war leider etwas unglücklich gewählt und zog sich bis mittags drei Uhr.
An sich wollt ich noch ne Runde mitm Bike drehn bzw. mit selbigem auf die Hütte anreisen, das war zeitlich aber zu knapp;- die Fete ging um Fünf schon los.
Wettermässig war natürlich zusäätzlich Schüttung angesagt, das dämpft den Tatendrang etwas.
Aber nur etwas, man kann auch für 8km, die es dann letztlich nur wurden (und morgens wegen diverser Ausfallerscheinungen auch zurück), ne gute Stunde brauchen.

Geht umso leichter, je mehr Höhenmeter man reinpackt. Anfangs noch euphorisch, weil nur 130 Aufstiegs- knapp 300 Abfahrtsmetern gegenüberstanden, aber dann wurde mir auf den ersten Metern bewusst, dass ich die errechnete Strecke umgekehrt befuhr...

Ajagut, stellenweise rauschts dann eh so laut, dass man den Regen aufm Laubdach gar nedd hört.

Ja, und dann kommste da an und nachm Duschen und Abtrocknen steht um Fünfe das Bierfassl aufm Tisch.
War klar, dass das kein gutes Ende nehmen konnte.

Hab dennoch relativ lange durchgehalten und so viel gelacht wie an dem Abend hab ich schon lang nimmer.

Morgens gings dann relativ früh zur Sache, sehr zu meinem Leidwesen in meinem Zustand, aber ich konnte ja von den vielen Aufstiegsmetern am Vortag profitieren, denn die am Samstag eigentlich geplante Runde zu fahren, kam eher nedd so in Frage...
Unds Wetter war wieder bombastisch, wie um mich zu verhöhnen in meinem Elend.

ichglaub, ich hab das Bild so beschnitten, dass da hinten in der Bildmitte der Tegernsee rauslunzt oder wenigstens n paar Segel, die darauf rumwedelten.
Den Abstecher zu den Rottach-Wasserfällen sparte ich mir, da wärs ziemlich viele treppen runtergegangen, die ich am Vortag raufgetragen hab, brauchts ja nedd täglich.

N bissl Wassergefälle gabs dennoch, ehe ich mich ins Auto pflanzte und aufn Heimweg machte.
Die ersten Meter freute ich mir noch n Loch in den Bauch.
Erstens hatte ich aufm Hinweg vollgetankt und konnt mich drüber freuen, gegen die Tanken da unten ca. 17 ct/Liter gespart zu haben und zum andern gabs ne harmlose Baustellenampel in nem Kaff da am Weg, hinter der sich aber in der Gegenrichtung der Verkehr entlang des kompletten Tegernsees staute und weit darüber hinaus.
Nun gut, während zur Abfahrt alle Signale bei mir am Weg noch auf Grün standen und ich der Meinung war, früh genug dran zu sein, ging die komplette Autobahn vor mir zu und ich hab mich mit mehr oder weniger Mitte zweistellige Geschwindigkeit die knapp 500km heimgestaut.
Bin gespannt wie das nu die nächsten Tage läuft ins Allgäu runter und retour.
Feiertagmorgen (morgen, Mariä Himmelfahrt, Feiertag in Teilen Bayerns) um Sechs auf die Bahn, Samstag früh retour.
Mit Glück sind wir da azyklisch unterwegs, aber ich will den Tag nicht vorm Abend loben...