Oder so ähnlich könnte man die aktuellen Phase meines Triathleten-Daseins bezeichnen. Nach der Anmeldung für den Ironman Thun 2020 habe ich bereits einige Schritte eingeleitet.
Im Rahmen der Vorbereitung habe ich mich für den 70.3 Rapperswil angemeldet. Dies wird voraussichtlich auch meine erste MD. Allerdings ist das noch nicht ganz spruchreif, weil ich eventuell noch eine ganz frühe MD im Frühjahr in Betracht ziehe. Aktuell bastle ich aber gerade an Trainingsplan und somit auch der Saisonplanung, weshalb noch einige Optionen zu klären sind
Zum ersten Mal habe ich mich in den vergangenen Tagen auch professionell beim Laufschuhkauf beraten lassen. Als Typ Triathlet, der mit (bisher) keinem Schuhmodell grössere Probleme hatte, ging ich mit der Einstellung "egal welche Marke und welche Farbe: das bequemste Modell wähle ich" in die Beratung

Schlussendlich haben mich die Schuhe von New Balance am meisten überzeugt, sowohl der neue NB 890 v7 (sehr leichter Schuh) als auch der NB 1080 v9 (für längere Läufe) sassen wie angegossen. Letzterer soll mich im Oktober auch über die Ziellinie meines ersten Marathons tragen.
Dieses Wochenende steht noch eine OD (1.5/38/11) auf dem Programm - ihr erratet es: Premiere auf der Distanz. Bin ganz schön gespannt, was dort alles möglich sein wird. Ich möchte einfach ins Ziel laufen und sagen können, dass mein Tank exakt auf der Ziellinie leer war.

Mal schauen..