gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Droge Triathlon - Wiedereinstieg nach jahrelanger Abstinenz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2019, 14:39   #110
widi_24
Szenekenner

Benutzerbild von widi_24

Nach der Anmeldung ist vor der Vorbereitung...

Oder so ähnlich könnte man die aktuellen Phase meines Triathleten-Daseins bezeichnen. Nach der Anmeldung für den Ironman Thun 2020 habe ich bereits einige Schritte eingeleitet.

Im Rahmen der Vorbereitung habe ich mich für den 70.3 Rapperswil angemeldet. Dies wird voraussichtlich auch meine erste MD. Allerdings ist das noch nicht ganz spruchreif, weil ich eventuell noch eine ganz frühe MD im Frühjahr in Betracht ziehe. Aktuell bastle ich aber gerade an Trainingsplan und somit auch der Saisonplanung, weshalb noch einige Optionen zu klären sind

Zum ersten Mal habe ich mich in den vergangenen Tagen auch professionell beim Laufschuhkauf beraten lassen. Als Typ Triathlet, der mit (bisher) keinem Schuhmodell grössere Probleme hatte, ging ich mit der Einstellung "egal welche Marke und welche Farbe: das bequemste Modell wähle ich" in die Beratung Schlussendlich haben mich die Schuhe von New Balance am meisten überzeugt, sowohl der neue NB 890 v7 (sehr leichter Schuh) als auch der NB 1080 v9 (für längere Läufe) sassen wie angegossen. Letzterer soll mich im Oktober auch über die Ziellinie meines ersten Marathons tragen.

Dieses Wochenende steht noch eine OD (1.5/38/11) auf dem Programm - ihr erratet es: Premiere auf der Distanz. Bin ganz schön gespannt, was dort alles möglich sein wird. Ich möchte einfach ins Ziel laufen und sagen können, dass mein Tank exakt auf der Ziellinie leer war. Mal schauen..
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten