gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelles von Jan Frodeno....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2019, 14:20   #127
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.735
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen


Finde da jetzt nichts, was auf "gemogelt" oder "dubios" hindeutet, ´wenn ein amtierender 70.3-Europameister zwei Langdistanzspezialisten, die sich auf ihre ersten Saisonhöhepunkte im Juli vorbereiten in einem April-Rennen eine Packung auf dem Rad gibt. Die 4 Minuten Zeitunterschied waren sicher nicht nur bergauf rausgeholt, sondern auch bergab, denn Molinari gehört seit jeher zu den besten Abfahrern unter den Triathleten.
Hab mal kurz den Artikel dazu hochgeholt. Konnte mich noch erinnern, dass Sebi echt geschockt war, als ihm sein damaliger Coach den Abstand auf Molinari zurief.

Zitat aus dem Artikel:

"Schon kurz darauf übernahm Molinari die Spitze und setzte sich ab - noch bevor es in den zwölf Kilometer langen Anstieg nach Saint-Vallier ging. Dort drehte der Italiener dann richtig auf, während sich Kienle langsam nach vorn arbeitete und unter anderem Al-Sultan ein- und überholte. Am höchsten Punkt des Rennen konnte Kienle dann gar nicht glauben, was ihm Coach Lubos Bilek zurief. Mehr als sechs Minuten war Molinari zu diesem Zeitpunkt schon enteilt. "Ich war ein bisschen geschockt", so Kienle nach dem Rennen. So etwas sei er gar nicht mehr gewöhnt. Auch Frodeno hatte bei Halbzeit schon vier Minuten Rückstand auf den bärenstarken Italiener."

Edit: Hier natürlich der Link.
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten