gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2019, 23:48   #1784
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Es wundert mich schon etwas, wie Du meine Gedanken so verkehrt wiedergeben, verknüpfen kannst: Ich erwähnte die Polizeinummer als Beispiel für das innerstaatliche Gewaltmonopol.....

In der neuzeitlichen Vergangenheit ging allen Kriegen jeweils eine Rüstungsphase voraus, rein empirisch betrachtet. Ich hoffe nicht, dass die Phase der Abrüstung endgültig vorbei ist.
Sorry, da habe ich Dich vielleicht missverstanden. Ich wollte mit meinem Schläger die kleinstmögliche Gewalttat anzeigen, um damit auszudrücken, das es bereits im ganz Kleinen keinen Frieden gibt.
Du hast darauf entsprechend richtig reagiert und mir beschrieben, wie man sich in einem solchen Fall hilfeleistend verhält.

Ich denke, wir beide wissen das sich große Kriege nicht vermeiden lassen, wenn auch nur 1 Staatspräsident entgegen aller Friedensabkommen handelt -- Was tust Du, wenn der böse Soldat vor der Tür steht ? Weiße Fahne geht immer - aber was tun wenn Er Dich mit deiner Fahne auslacht und weiß, Du bist hilf und harmlos. (Nimms nicht persönlich ! ). Ich würde mich wehren wollen (können).

Zu Punkt 2:

schon in der Steinzeit wurden Menschen in benachbarten Dörfern überfallen, wenn es dort etwas besseres gab, als man selbst hatte. Überleben wollten jedoch immer schon alle. Die moderne Aufrüstung sehe ich daher nicht zwingend als Indiz für ein Auslösen von Kriegen. Das hat man schon immer hingekriegt, auch ohne Panzer und Gewehre.
Das die Kriege nach der Aufrüstung kamen, liegt daran das Kriege nie ein Ende nahmen.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten