Glück Auf ironmansub10h,
erstmal wünsche ich dir das du bald wieder Beschwerdefrei dein Sportleben genießen kannst
und danke für deine lange Ausführung mit zu vermeidenden Fehlern nach der OP
Ich werde sicherlich noch viele Tips zum richtigen ,,Gesund werden" bekommen.
Fest steht für mich und das habe ich auch schon geschrieben, das ich mir Zeit nehmen werde bis ich wieder eine voll Belastung durchführen werde. Da versuche ich einfach auf meinen Körper zu hören.
Das schlimmste was mir passieren könnte, wäre das ich weiterhin so Schmerzen habe wie z.Z. und somit das normale Leben und damit Lebensqualität verloren geht.
14 Tage mit Gehhilfen ist sicherlich mal eine Hausnummer

aber das würde ich in kauf nehmen wenn es zu Heilung beiträgt.
Da ich in einer guten Klinik ( das hoffe ich einfach mal) behandelt werde, hoffe ich einfach auch mal, das die mich vernünftig in der PostOP begleiten.
Hallo langsamläufer,
ich weiß gar nicht ob man vorher so viel machen kann das der Meniskus nicht geschädigt wird.
Ich denke das jeder der viel Läuft die entsprechenden Muskeln ausreichend trainiert hat. Es ist ja nicht wie bei Bauch.-oder Rückenmuskulatur die zusätzlich gestärkt werden sollte. Meistens sind es bei der älteren Generation ja der degenerative Meniskus der dann Probleme macht. Bei den jüngeren sind es dann die nicht planbaren Belastungen (verdrehen, stauchen usw.) die zum Problem führen.
Nach der OP bin ich bei dir, da sollte man versuchen die Muskulatur schnell wieder aufzubauen den Ausdauer ist schneller wieder da wie Muskulatur und genau da liegt für mich das Problem.
Gruß Rolli