Zitat:
Zitat von tandem65
Ja, in dem von Dir zitierten Text wurde wurde Vorverurteilt daß Doper Bodenständig und Nett sein können.
Das geht ja mal gar nicht.
|
genau ... und dann auch gleich noch so nett wie Lance Armstrong.
Vorverurteilt war das falsche Wort von mir. Er war ja ausserdem schon verurteilt. Aber in einem Atemzug oder Post mit Lance Armstrong würde ich ihn nur nennen, wenn ich kein Interesse hätte, ihn irgendwie in einem positiven Licht darzustellen.
Und das verstehe ich nach den beiden Artikeln nicht. Leider kann ich es nur nach den beiden Artikeln beurteilen. Und da schneidet die Nada und deren Verhalten nicht besonders gut ab. Besonders die Auswertungsmethode mit Bildern und Banden wirkt auf mich sehr fragwürdig. (Aber ich bin kein Bandenauswerter, habe aber einmal im Rahmen einer Diplomarbeit damit zu tun gehabt)
Zitat:
Beim SAR-PAGE-Verfahren entsteht am Ende der Analyseprozedur ein Messbild. Dieses sogenannte Bandenmuster nimmt der Laborant in Augenschein. Anhand des Grauanteils der Banden legt er fest, wie hoch die Konzentration der vermeintlich nachgewiesenen Substanz sein müsste. Bei Karus' Probe tippte Schänzer auf 0,0000000000005 Gramm Darbepoetin pro Milliliter.
Grenzwerte zu schätzen sei großer Mist, meint Simon: "Das ist Auge mal Pi." Bei Karus' Probe sei das Signal auf Darbepoetin derart schwach gewesen, dass es auf dem Original-Bandenmuster kaum zu sehen gewesen sei. Deshalb sei der Kontrast durch digitale Bildbearbeitung verstärkt worden, bis ein Grauschleier zu erkennen gewesen sei, behauptet der Sportmediziner. Beweisführung durch Photoshop?
|
"Beweisführung durch Photoshop" ist natürlich auch Meinungsmache.
von hier:
https://www.spiegel.de/spiegel/hinde...a-1138494.html