gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Thor beach Triathlon 2019 „you against nature“
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2019, 11:15   #348
Michael Skjoldborg
Szenekenner

Benutzerbild von Michael Skjoldborg

Ich glaube, dass das damit zusammenhängt, dass die Schwimmrute letztes Jahr eher kürzer, dieses Jahr eher länger war. Auf der Radstrecke waren vergleichbare Bedingungen, wirklich schnell wird's darauf eher selten werden, weil es nie windstill sein wird. Aber war schon okay dieses Jahr. Nicht so windig wie die ersten 2 Jahre. Die Laufzeiten (von der Gewinnerstaffel abgesehen) waren vielleicht wegen der Niedrigwasserzeiten schlechter, weil der Sand bei den LDern weicher war, weil sie weiter oben laufen mussten.

Danke für die Glückwünsche! Ich war auch äusserst zufrieden, muss ich sagen. 19 Minuten schneller als der Triathlon-Weltmeister in meiner Altersgruppe, der auch Staffel gefahren ist (allerdings vorher noch geschwommen war...), und vor allem 16 Minuten schneller als der RAAM-Fahrer Aske Søby. Da bin ich schon stolz drauf. Er hat aber auch einen rabenschwarzen Tag erwischt und sich völlig verkalkuliert, was sein Pacing anging. 1:28/1:37/1:55 pro Runde... Ich hatte 1:35/1:36/1:35.
Was ich nächstes Jahr mache, weiss ich noch nicht. Möglicherweise helfe ich "nur" den ganzen Tag mit mit irgendwas. Ausserdem will ich (wohl) mein geliebtes Speedmax verkaufen, weil es einfach zu wenige Zeitfahren hier gibt. Werde wohl nur noch Strasserennen fahren.
Aber kommen solltest du nu doch! Ein Staffelläufer wird immer gebraucht!

Bis denne, Michael

PS: Dein T-Shirt ist auf dem Weg zu dir.
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten