gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - XXL Blog - hier ist alles ein wenig größer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2008, 14:16   #100
Hubschraubär
Szenekenner

Benutzerbild von Hubschraubär

Hallo Leute,

möchte mich mal kurz zum abnehmen und der Äußerung vom Ausdauerjunkie äußern.
Du hast natürlich völlig recht, dass Zucker und Alkohol die Feinde sind. Aber gerade der Zucker (Diesel, auch bei mir am abend) ist ein Problem. Denn ohne zu übertreiben ist das bei mir, und wohl auch bei anderen zu einer richtgien Sucht geworden.
Mal kurz zu mir: Vor etwas über 10 Jahren wog ich 70kg. Vor 2 Jahren das Doppelte: 142kg !!
Heute bin ich wieder auf 114kg. Noch vor einigen Woche wog ich übwe 120kg. Ich denke, ich habe hier ein ganz gutes Konzept gefunden, der Schlüssel ist der langsame Erfolg, denn nur so wird es möglich sein das Gewicht zu halten.
Sport spielt natürlich eine Rolle, sollte aber keine zu große spielen, da mein Gewicht, wann immer ich weniger Sport mache, sonst wieder in die Höhe schnellt.
Gesund Ernährung gepaart mit kleinen Sünden ist mein Schlüssel. Was ich allerdings seit einiger Zeit komplett vermeide sind Süßigkeiten am Abend. Denn, ich schaffe es nicht, nur eine Tafel Schokolade (abends) zu essen. Hier heißt es ganz oder gar nicht, also lieber gar nicht.
Abends gibts 2 Scheiben Vollkornbrot und das wars dann. Bei Lust auf süßes gibts Cola light. Ist abends nicht immer einfach, aber für mich der einzige Weg was zu bewegen.