gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nike Vapourfly 4% / Next Percent
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2019, 15:05   #366
Nole#01
Szenekenner

Benutzerbild von Nole#01

Zitat:
Zitat von heshsesh Beitrag anzeigen
Jetzt hoffe ich auch auf die Schwarmintelligenz des Forums:

Seit Oktober laufe ich den New Balance 1500v4 Größe 45,5.
Und seitdem ist das auch das einzige Schuhmodell, mit dem ich laufe, egal ob 27km langer Lauf (mein längster bisher) oder Solo 10km Wettkampf. Und ich komme mit dem Schuh super klar. Nun folgt im Oktober der erste Marathon und ich hätte gerne mehr Dämpfung und was Weicheres, denn der NB ist schon etwas hart.

Die Frage kam schonmal, wurde aber noch nicht richtig beantwortet: Welcher Schuh kommt dem Vapourfly 4% oder Next% am nächsten:

Zoom Pegasus Turbo 2 - ohne Carbonplatte, dafür mit ZoomX Schaumstoff
Zoom Fly 3 - mit Carbonplatte, ohne ZoomX Schaumstoff

Ich möchte den Schuh auch öfter im Training laufen, hätte aber gerne weiterhin was leichtes. Schwierig, wozu würdet ihr tendieren? Und in welcher Größe vor allem, da ich noch keine Nike-Größenreferenz habe.
Hier kann Flachy viel weiter helfen. Er hat schon mal einen Vergleich zwischen Fly3 und Fly Flyknit berichtet.
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Fly3 ist meilenweit geiler als der Flyknit, bis auf das klumpige Gewicht ein Topschuh.
Und schnell, Samstag auf vermessener 10 km-Strecke in der Offseason 39:04min geballert.
Nach Swim, Gym und Bike.
Das sind 90 Sekunden schneller als meine Trainings-PB mit dem Flyknit in der Wettkampfvorbereitung 2019 auf das verfi**te Roth.
Damals ohne Swim, Gym und Bike in der Vorbelastung...
Mit Coupon tlw. bereits fuer 95-100 Euros zu haben.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten