Zitat:

Zitat von  Kurzzug

Wollte hier nochmal meine Erfahrungen berichten. hab die Sprintdistanz gemacht 
Das Event ist echt toll. Orga ist wirklich gut. war am Freitag Abend kurz da um mal die Sailfishanzüge zu testen...die Topanzüge sind schon echt geil. 

Schwimmen war echt gut. Wasser warm genug um ohne Neo zu schwimmen. Übliches hauen und stechen bei Triathlonevents inklusive    
Superschöne Radstrecke. Die Anstiege kamen etwas unerwartet (auch wenn ich vorher das Profil angeschaut hatte   ). Bin letzendlich mit dem RR gefahren. TT wäre auch ok gewesen, da brauche ich aber noch mehr Erfahrung damit. Abfahrten auch sehr gut machbar. Die Strecke auf der Bundestrasse war überhaupt kein Thema, da kamen nur Autos entgegen, nichts auf der Radspur.

Laufstrecke war auch cool. Kleiner fieser Anstieg direkt am Anfang, der Lauf üder die Brücke war super.

... 

Kann ich insgesamt wirklich nur empfehlen.  

| 

Dem kann ich mich nur anschließen. Auch auf der Olympischen Strecke waren die Bedingungen super. 
Ich bin ein TT mit Scheibe und 53/39 und 11-25 gefahren und musste nur an kurzen Stücken das kleinste Ritzel auspacken.
Trotz den Startzeiten und einem Rundkurs waren bei mir keine Probleme mit Überholen oder Platzmangel. Das war sowohl auf der Radstrecke so als auch auf der Laufstrecke. Ich bin in WZ 2 gekommen als die Staffeln und letzten Volksdistanz Starter auf die Radstrecke sind. 
Auf der Laufstrecke ist bis auf den kurzen Anstieg alles geteert. 
Es wurde angekündigt, dass ein wenig Autoverkehr auf einem Stück der Strecke sein kann. War dann aber bei mir sehr wenig auf beiden Runden. Auch die Anstiege und Abfahrten waren super und trotz etwas Regen am Morgen und vor dem Start ist die Strasse gut getrocknet.