Die Preisentwicklung bei den Veranstaltungen ist doch mehr oder weniger normal. Solange die Nachfrage da ist kann die Preisschraube noch nicht fest genug sein. Es wäre von jedem Geschäftsführer im normalen Sinne sträflich dies nicht zu tun. Ich nehme jetzt mal NGO's aus. Das wird sich auch in einigen Jahren wieder relativieren wenn eine andere (Extrem-)Sportart den Platz des Triathlons in der Lifestylepyramide eingenommen hat.
Ich denke auch, dass 90% der Leute in Deutschland unterbezahlt sind oder sich besser unterbezahlt fühlen. (Ausnahme die Pflege - das geht wirklich gar nicht

) Keine Frage gibt es Branchen, welche unterdurchschnittlich bezahlt sind. Allerdings finde ich die Pauschalisierung es sind alle bis zu 30% unterbezahlt immer sehr schwierig. Wie soll ein Unternehmen bei einer Neueinstellung mal 20k brutte p.a. drauf packen? Was hat das für Auswirkungen auf das Gehaltsgefüge und somit auf die Stimmung im Unternehmen. Ist der neue MA auf wirklich den Mehrpreis besser und vor allem was viel entscheidender ist, verdient der MA auch das Geld für das Unternehmen. Das ist nicht immer alles so einfach wie man sich das vorstellt.
Und was auch immer vergessen wird unser Gesundheitsystem ist jetzt nicht sooo schlecht, auch wenn da momentan akuter Verbesserungsbedarf besteht. Das wird immer gerne als Gegeben hingenommen. Vielleicht sollte man nicht nur mal die negativen Dinge beleuchten ob das wirklich so schlimm ist und mal für die guten Sachen dankbar sein. Und wenn man dann die frei gewordene Energie nutzt um die Wissenschaft/Gesellschaft voran zu treiben dann ist allen langfristig geholfen.
(Mir ist bewusst, dass die Meinung schon stark Richtung Naivität geht)