|
Auch ich habe an der MD am vergangenen Wochenende teilgenommen und ich bin ein großer Fan des Ostseeman.
In diesem Jahr war es jedoch sehr voll auf der Strecke. Besonders der Abschnitt im Bereich Holnis war mehr als grenzwertig. Es gab laut Presse diverse schwere Stürze, wenn auch größtenteils in anderen Bereichen der Strecke. So wie ich die Rennorganisatoren bisher wahrgenommen habe, bin ich mir sicher, dass sie ihre Rückschlüsse ziehen werden und nächstes Jahr noch besser werden.
Ich mag am Ostseeman besonders die familiäre Atmosphäre und das besondere Ambiente. Ich habe nur den direkten Vergleich zum IM Frankfurt und fand die Strecke in Glücksburg anspruchsvoller. Dieser Eindruck zog sich durch alle drei Disziplinen.
Bedanken möchte ich mich nochmal bei dem Teilnehmer, der mich in der Abfahrt Bockholmwik (man fährt bergab auf die Förde zu und kurz vorher ne 90Grad Kurve auf einer schmalen Straße) als Idiot beschimpft hat, weil ich es gewagt habe vorher zu bremsen, da es mir etwas wichtiger war meine Kinder nach dem Wettkampf zu sehen als die Notaufnahme des Flensburger Krankenhauses. Es ging für uns beide nicht um den Sieg. Im Gegenteil, ich hab ihn am kurzen Abstieg danach überholt, gefragt warum er mich beschimpfen muss und nie wieder gesehen. In seinem gesetzten Alter sollte man meinen, dass man etwas ruhiger wird. Typen wie du halten mich von IM Wettkämpfen fern, schade das es sie jetzt aich beim OM gibt....
Auch ich kann das Rennen nur empfehlen! Bin 2020 wieder dabei!
|