|
Der OstseeMan 2019 war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung. Wie immer waren alle Helfer an der Strecke TOP. Vielen, vielen Dank dafür !!! Der Wettkampf selber war von Seiten der Veranstalter natürlich auch wieder super organisiert. Besonders beeindruckend ist die nette, familiäre Atmosphäre. Hatte nach einem Jahr Pause wieder meine Frau als Begleitung dabei. Auch sie war, obwohl nur Zuschauer, wieder völlig begeistert von der tollen Stimmung und der unkomplizierten Art und Weise vor und nach dem Rennen. Der Wettkampf selber lief dieses Jahr nicht so gut bei mir. Ich hatte noch NIE so viele Quallen wie dieses mal... Feuerquallen erwischten mich in der ersten Runde an beiden Händen und Füßen. War allerdings gut auszuhalten. Mein persönlicher Supergau ereilte mich am Ende der zweiten Runde in Höhe des Stegs, ca 100m vor dem Ausstieg. Ich bekam eine große FQ direkt ins Gesicht. War sehr unangenehm... konnte die ersten zwei Radrunden kaum Flüssigkeit zu mir nehmen. Das Gesicht brannte wie Feuer und mein Mund war so taub als wenn ich vom Zahnarzt oben und unten und auf beiden Seiten eine Betäubung bekomen hätte. Zum Glück wurde es in der dritten Runde langsam besser. Die Radstrecke hat mir übrigens sehr gut gefallen. Nach Holnis raus war es zwar etwas eng, aber durchaus machbar. Man muss halt ein bischen Rücksicht nehmen ! Die Laufstrecke wie immer ein Traum und wie ich finde auch gut zu laufen. Ich für meinen Teil fand es sehr gut mit der MD einen Teil der Radzeit zu absolvieren. Ich hab gerne ein paar Leute auf Strecke. Ichkann den OstseeMan in Glücksburg nur empfehlen. Wer einen TOP organisierten Wettkampf in schöner Landschaft mit familiärer Atmosphäre und tollen Helfern und Zuschauern sucht ist hier genau richtig !!!