gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Getting dirty - back to the roots
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2019, 11:54   #372
Kampfzwerg
Szenekenner

Benutzerbild von Kampfzwerg

Sooo, gestern war irgendwie ein Bisschen ein müder Tag und zu mehr als 45 Minuten Krafttraining war ich irgendwie nicht zu motivieren.
Passt auch und war mal wieder schön.

Dafür gabs heute bei Regen, Wind und ungemütlichen Temperaturen vor der Arbeit noch ein knappes Stündchen im Freiwasser.
Wenn man mal im Neo drin war und sich auch schwimmend bewegt hat war es irgendwie schon genial und wir waren froh, dass wir uns motiviert haben es durchzuziehen.
Generell fühlt sich im Moment das Schwimmen im Freiwasser auch besser an als im Becken.
Hatte ich so auch noch nie

Ansonsten bin ich jetzt auch für das Rennen in Zittau nächste Woche gemeldet.
Das erst mal in einem "wirklichen" Elitefeld mit eigener Startgruppe und dem ganzen Schnickschnack.
Dazu noch ein ordentliches Startfeld, ich glaub da kann ich mir ne ordentliche Watschn abholen. Dafür weiß ich dann genau wo ich steh und was für Hausaufgaben bis nächstes Jahr noch gemacht werden müssen.

Heute Nachmittag wird die Regenlücke nochmal genutzt und eine Runde auf dem MTB gedreht.

Nachdem die Zeit irgendwie ganz schön rennt im Moment, fangen neben Zittau auch parallel die ersten organisatorischen Dinge für Elba an.

In der Laufradfrage bin ich immernoch nicht viel weiter, wird eher noch komplexer.

Zur Auswahl stehen sicher:
DT Swiss Dicut 80/80 Tubelessready
DT Swiss Dicut 80/60 Tubelessready
Bikebeat 45 mm mit Tune Naben (nicht TLR)

unsicher ist noch mein Favorit
Mavic Comete 65 mm Tubelessready

Die Bikebeat sind zu 90 % raus, weil ich gerne Tubeless unterwegs wäre.
Bei den ganzen Überlegungen ist jetzt noch nicht mal die Reifendiskussion mit eingeschlossen.
Letztes Jahr waren es 25 mm Grand Prix TT mit normalen Schläuchen.

Das Verhältnis an Kilometern bergauf zu bergab ist auf der Strecke ca. 3:1. Also wer da die Wunderkombination aus dem Hut zaubert hat was gut bei mir.

Ich hab ein Luxusproblem und komm damit im Moment einfach nicht klar.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten