gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie man ein Rad schnell macht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2008, 12:38   #12
Risin

Ein Laufradsatz für 1200,- EUR ist wenig Geld? Hallo? Meiner Meinung nach sind besonders Triathleten von der Werbung und den sich bietenden Kaufmöglichkeiten verblendet. Ein Rad für 3500,- EUR ist unterer Standart, Aerowheels sind laut Arne bei der Langdistanz im Radgarten Normalität. Die Liste kann man ewig weiterführen (Laufschuhe, Anreise, Unterkunft, Startgelder, Ernährung). Entweder gehören die meisten hier zu den oberen Zehntausend oder man schämt sich einfach zu sage, dass man sich zumindest an der finanziellen Belastbarkeit befindet.

Was mich stört, das einem das Bild vermittelt wird, dass man mit einem 800,- EUR Rad der HartzIV Triathlet im Feld ist.
Wennman so aufs Material schwört, wie groß muss der Leistungsunterschied denn sein, wenn man auf einem Rennrad mit Vorbau ein sauteures Zeitfahrgerät im Rennen verbläßt. Muss ein peinliches Gefühl sein!

Und zum Schluss noch mal die These: Wieviel Minuten bzw. Stunden kann ich sparen, wenn ich mir von diesem Geld einfach ein Trainingslager in der Heimat gönne. Denn Training ist sehr viel und dann kommt lange nichts und dann irgendwann Material. Das wird m.E immer irgendwie verkehrt dargestellt.