gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - XXL Blog - hier ist alles ein wenig größer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2008, 10:31   #86
Diesellok
Szenekenner

Benutzerbild von Diesellok

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Die Meisten von euch wollen oder können scheinbar nicht abnehmen, dabei ist es recht einfach. Viel Training hilft natürlich nur dann wenn man nicht noch mehr ißt Es ist eigentlich erschreckend, wenn man bedenkt daß ihr Triathleten seid, aber (meist) auf der Stelle tretet, mit eurem Gewicht! Was wäre denn, wenn ihr kein Triathlontraining machen würdet? Ihr müßt (leider) härter zu euch selbst sein! Wenn ich abnehmen will (ich habe auch mal ca. 15 kg abgenommen und dann seither das Gewicht gehalten) Verzicht auf Alkohol (zu 100%), und auf alles in dem Industriezucker enthalten ist, usw. zumindest solang bis man merklich (10 kg?) abgenommen hat!!! Ich hoffe euch nicht zu verschrecken, zu schroff anzugehen, aber wenn ich mir das hier so ansehe, da bewegt sich ja nix.......
Ihr alle habt meinen Respekt, denn mit so einem Gewicht überhaupt das durchzuziehen; ihr könntet es aber viel einfacher haben, euer Körper würde es euch danken und was ihr dann da noch für Potenzial habt, besser zu werden, wow!
Gut gebrüllt Löwe ... schade nur das es für Dich erschreckend ist, das wir "Triathleten" sind ... vielleicht sollten wir uns in "Schwertathleten" umtaufen ...

Verzicht auf Alkohol zu 100% - stimme ich Dir zu was den Alltag angeht - geht bei mir über Wochen so, dann ist aber mal ein besonderes Fest und es wird mal ein Glas getrunken ... daher mein "alltagstauglichen" 80%.
Industriezucker - nochmals 100% Zustimmung. Finger weg! Aber ich will ja ehrlich zu mir sein - daher gebe ich "öffentlich" zu nicht so ein "harter Bursche" zu sein.

Ich kann "hart" zu mir sein ... aber es hilft nicht! Ich war jetzt bereits in mehreren Phasen meines Lebens "hart" zu mir ... und habe hier mal 25kg abgenommen, da mal 30kg zugenommen, dort mal 15 verloren, hier mal 10 gewonnen ... usw.
Seid dem ich aber mich dazu entschlossen haben hier "mitzumischen" ... bin ich zum ersten mal in der glücklichen Lage mein Gewicht über einen längeren Zeitraum gehalten zu haben.

Das "weniger mehr ist" denke ist hier jedem klar ... nur zu unterstellen, das wir nicht abnehmen wollen (und selbst wenn!), oder nicht "hart zu uns sind" ... finde ich ob der mangelden Kenntnis unserer Personen sehr mutig von Dir.