Zitat:
Zitat von Helmut S
|
Zitat:
Zitat von Haegele
Aber: "In der Zwischenzeit beschuldigt er ja jeden. Das ist mal 'n Kroate, mal 'n Serbe, mal Mark Schmidt, mal den, mal den. Der profiliert sich da. Der kriegt sicher für jeden Zeitungsartikel so und so viel Euro. Und da ist es natürlich naheliegend, dass er mich beschuldigt. Ich war der gesamtverantwortliche Teamarzt im Österreichischen Skiverband für den Ausdauerbereich. Es hat mich sogar ein bisschen gewundert, dass sie erst so spät gekommen sind."
|
Nach meinen Informationen hat Dürr mit allen, die er namentlich beschuldigt, auch Recht gehabt, ähnlich wie weiland Bernhard Kohl.
Da Haegele mit der Durchsuchung gerechnet hat, war er offenkundig vorbereitet und hat zweifellos im Vorfeld sämtliche Unterlagen beseitigt oder vernichtet, allerdings wirkt er überraschend geizig, da er sich in dieser Situation nichtmal einen Anwalt nimmt, der ihn "nur wieder 1000,-€ oder so" kosten würde. Das lässt hoffen, dass er zu geizig war, seine Computer/ Festplatten und sein Smartphone tatächlich physikalisch zu entsorgen und sich außerdem neue Google-/ Apple/ Microsoft-Accounts anzulegen. Denn wenn man elektronische Daten einfach nur löscht oder Festplatten neu formatiert lassen sich die gelöschten Daten sehr oft von Spezialisten wiederherstellen und dank der heutzutage stets eingebauten Cloud-Technolgien finden sich auch sehr oft auf Servern alte Backups von vermeintlich gelöschten Daten, so dass die Wahhrscheinlichkeit hoch ist, dass Strafverfolgungsbehörden bei begründetem Anfangsverdacht auch etwas finden.