gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Getting dirty - back to the roots
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2019, 15:26   #368
Kampfzwerg
Szenekenner

Benutzerbild von Kampfzwerg

Nachdem der Abend jetzt gestern doch etwas länger war, gibts heute "nur" die Bahneinheit nach Feierabend.

Das muss dann auch reichen.
Ansonsten ist ja, wie schon gesagt, das erste "Longo"-Wochenende seit langem geplant.
Morgen früh Schwimmen + langer DL am Nachmittag und am Sonntag die lange Radeinheit.

Ich hab ja auch ganz vergessen über das Bikefitting zu berichten.
Es war spannend und erkenntnisreich.
Der Sattel kam 1,5 cm hoch, dafür wurde am Vorbau ~2 cm eingespart.
Das Ganze sorgt dafür, dass sich die Schultern entspannen und gefühlt jetzt auch endlich bergauf im sitzen der Druck da ankommt wo er hin soll...
Wie es dann wirklich darum steht wird sich in 2 Wochen zeigen.
Die Starterliste liest sich schonmal beeindruckend.
Da hab ich mir mal nicht unbedingt das einfachste XTerra Rennen für meinen ersten Start im dortigen Elitefeld ausgesucht.
Danach weiß ich wenigstens ganz genau wo ich im Moment stehe und woran in den kommenden Jahren noch gedreht werden muss.

Das nächste Thema was mir im Moment so etwas durch den Kopf schwirrt ist die Materialfrage für Elba.
Letztes Jahr bin ich ja einen Satz 80 mm DT Swiss Laufräder gefahren.
Die fand ich etwas zu träge in den Abfahrten und die Streckenabschnitte wo das hohe Profil wirklich seine Stärken ausspielen konnte sind ja dann doch auch überschaubar.

Im Moment hab ich einen Satz 45 mm Laufräder mit Tune Naben, der ~1300 g auf die Waage bringt.
Als Alternative könnte ich noch Kontakte spielen lassen und an einen 60 mm LRS kommen, der wäre sogar Tubelessfähig, allerdings auch 500 Gramm schwerer als mein akuteller Satz.

Selbst wenn man die Schläuche großzügig mit reinrechnet sind halt die 450 Gramm weniger Gewicht für mein Gefühl schon das überzeugendere Argument auf einer Strecke wie sie Elba bietet.
Oder liege ich da völlig daneben.

Jetzt gibts aber zur Feier des Freitags noch ein paar Bilder aus den vergangenen Tagen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Dogs.jpg (238,4 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kirchsee.jpg (156,2 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg KirchseeBike.jpg (156,1 KB, 72x aufgerufen)
Dateityp: jpg Krafttraining.jpg (102,1 KB, 70x aufgerufen)

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten