gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen mit Meniskusverletzung beim Laufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2019, 15:23   #30
ironmansub10h

Hi,
Bei mir wurde im April ne Subtotalresektion vorgenommen, anfangs guter Verlauf, habe dann aber wohl zu früh belastet und habe zwar keine Schmerzen immKnie, aber ne Bakerzyste, die je nach Tag mal mehr mal weniger kommt.Derzeit laboriere ich aber an einer Waenzerrung/faserriss? herum, den ich mir bei meinem 3 Laufversuch (die ersten verliefen ganz gut, zugezogen habe. Kann wieder mal kaum auftreten und humpele so vor micht hin. Nach der Op ging Rad recht schnell wieder, laufen habe ich nach 6 Wochen / war nix - und 12 Wochen versucht / leicht ohne Druck, anfangs gut jetzt Wade. Zudem habe ich ne Ansatzreizung /Bursitis am rechten Knie (OP) des Oberschenkels. Vermutlich durch die veränderten Achsverhältnisse, die ein Resektion ja mit sich bringen kann. Also mit der OP bin ich soweit zufrieden, die Beschwerden danach ätzend. Ob es mit dem Laufen auf meinem alten Niveau (Ultratrails) je wieder wird, keine Ahnung. Stand heute würde ich sagen : Nein.
Vor allem macht bei mir auch das linke Knie gerade die gleichen Eingangsbeschwerden wie im Januar das Rechte. Ob ichs nochmal mit OP probiere? Keine Ahnung eher nicht. Momentan bin ich da eher frustriert, bin jetzt in der 16. Wo. postOP umd wenn ich manche höre die nach 6 Wochen schon wieder ihr normales Training aufnehmen konnten, so fehlt mir da langsam die Hoffnung, dass das mal besser wird.