Zitat:
Zitat von qbz
Russland bestreitet den Vorwurf der USA, sich nicht an den Vertrag gehalten zu haben und wirft umgekehrt den USA vor, diesen zu missachten.
Vergleicht einfach objektiv die Steigerungsraten der Verteidigungsetats zwischen USA und Russland, den Anteil des Verteidigungsetats am Bruttosozialprodukt sowie die Truppenstärken an und in der Nähe der Grenzen, um sachlich zu erkennen, wer die Hochrüstung forciert, die natürlich schon vor Trump begann, aber mit Trump eine neue Dimension bei der Steigerungsrate des Verteidigungsetats erreicht.
|
Bevor wir hierüber weiterdiskutieren wäre deine Meinung zum Verhalten Russlands (für mich) wichtig.
Wenn du schreibst, dass Russland den Vorwurf (sich nicht an den Vertrag zu halten) bestreitet, deute ich daraus, dass Obama gelogen hat, wenn er Selbiges behauptet?
Oder einfach gesagt, (und ohne forensische Analyse oder rhetorische Wortklauberei) kommt es für dich infrage, dass Obama sich komplett geirrt hat, und Putin sich an den INF Vertrag hielt und hält?
Im Übrigen hat das Verteidigungsetat der USA, die Truppenstärken "an der Grenze", Forcierung der Hochrüstung etc. genauso wenig mit dem Einhalten des INF Vertrages zu tun, wie die Annektion der Krim, oder der Krieg in der Ukraine.
Von daher kann ich den Sinn und Zusammenhang nicht erkennen.