gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein Weg nach Kona - hoffentlich :-)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2019, 10:00   #215
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Hypothetisch gefragt: du machst 2 Jahre Auszeit, genießt die Zeit, trainierst viel und hast evtl noch ein anderes Hobby und am Ende klappt die quali nicht - ist die Zeit für dich dann verschenkt oder hattest du zwei gute Jahre? Davon würde ich es abhängig machen. Wenn du es positiv beantworten kannst dann los, genieß die Zeit aber mach dich nicht nur mit Triathlon verrückt, es wird besser und schlechter laufen, du wirst mal mehr mal weniger motiviert sein. Und nicht zu vergessen - du kriegst wesentlich mehr von einer Zeit mit deinen kiddies mit die nie wieder zurück kommt!!
Guter Punkt, Beispiel dazu, kenne den nicht persönlich, aber so erinnere ich mich: Frank Vytrisal, Lehrer aus Darmstadt, hat in den Nullerjahren Teilzeit gearbeitet als Lehrer und war als Amateur in den Top10 Gesamtwertung bei Ironmanveranstaltungen. Dann wollte er es nochmal richtig wissen, hat sich ein paar Jahre beurlauben lassen und ist als Pro gestartet. Ergebnisse waren schlechter als vorher, er hat das erhöhte Trainingsvolumen offensichtlich nicht in bessere Ergebnisse übersetzen können.

Mehr Zeit für Training gleich zwangsweise bessere Ergebnisse ist kein Selbstläufer, was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann, vgl. mein Post ein paar Seiten weiter vorne.

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten