gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein Weg nach Kona - hoffentlich :-)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2019, 21:41   #209
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.762
Seinen Traum leben finde ich geil. Zwei Jahre lang mal nur machen auf was man Bock hat finde ich auch geil und hätte ich natürlich auch Bock drauf. Grundsätzlich würde ich bei sowas sagen: Tu es!

Aaaaaaber:

Den Job zu kündigen ohne was neues in Aussicht fände ich mehr als mutig. Auf dem Arbeitsamt kam schon für sehr viele das böse Erwachen nachdem sie die Abfindung genommen hatten weil ihr Marktwert doch nicht so groß war wie erwartet. Ich teile deine Einschätzung: Wahrscheinlich seiht der Arbeitsmarkt gut für dich aus, noch relativ jung, bisschen Erfahrung und studiert geht normal immer.
Aber wenn irgendwas krasses passiert kann der Arbeitsmarkt ganz anders aussehen in zwei Jahren. Als Single würde ich drauf scheißen und das Risiko eingehen wenn ich bock drauf hätte. Mit Frau und Kind wäre mir das zu riskant.
Dein Betrieb verschenkt ja nicht ohne Grund zwei Jahresgehälter um Leute los zu werden, da scheint es ja schon mal nicht so gut auszusehen.

Noch ein Punkt: Für mich persönlich wäre die Quali irgendwie weniger wert, wenn ich leben würde wie ein Profi und dann gegen Amateure antreten würde, die (fast) alle einen normalen Job haben. Selbst einige Profis, die noch nicht genug Sponsoren am Start haben arbeiten noch halbtags. Patrick Lange hat das glaub ich zum Beispiel noch recht lange tun müssen.


Wenn du es tust: Respekt und alles Gute dafür, ich lese interessiert mit!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten