Hallo zusammen,
wieder mal ein Lebenszeichen von mir...
Nach einem zweiten MRI und einer Zweitmeinung habe ich mich doch entschieden eine OP vornehmen zu lassen. Während der Arzt im Vorgespräch relativ verhalten war ("Läuft gut wenn sie wieder im Alltag beschwerdefrei sind", "Marathon nie wieder; mit sehr viel Glück mal 5-10km"), war er nach der OP doch etwas optimistischer. Grund war wohl, dass man noch ein Teil des Meniskus "retten" konnte und daher nicht komplett entfernen musste.
Jetzt darf ich jede Menge Tabletten schlucken und muss auf Krücken gehen. Die Schmerzen halten sich aber wirklich in sehr Grenzen. Nächste Woche habe ich den ersten Kontrolltermin und eine Woche später werden dann die Fäden gezogen...
Wie verlief das bei euch so? Und wer hat euch wann gesagt, wie die Prognosen sind? Der Chirurg ("Experte"?) oder der überweisende Arzt (welcher bei mir auch auf Sportler spezialisiert ist)?
Bin mal auf nächste Woche gespannt - auch was ggf. vorsichtigen Alternativsport angeht (ohne Druck auf der Rolle?).
Jetzt hoffe ich einfach auf eine schnelle Genesung und dann eine gute Prognose für die Zukunft