gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Haglundferse: Strahlentherapie ratsam?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2019, 14:02   #24
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 9.643
Die Faszien der Wade kann man schon rollen. Man rollt ja nicht direkt auf der schmerzenden A-Sehne. Black-Roll als Therapieergänzung habe ich auch gemacht. Wird auch ab und an empfohlen. Ich bin damit (zumindest an der Wade) nicht so gut zurecht gekommen - vielleicht habe ich es falsch gemacht Ich verspüre jedenfalls mehr Effekt durch Physiotherapie.

Ob man im akuten Stadium dehnen soll ... hmmm .... glaub ich eher auch ... ich mach es zumindest nicht. Die exzentrischen Übungen sind allerdings ja Kraftübungen und gerade die 0 Grad Variante von Jonsson 2008 (s.o.) bei Ansatzbeschwerden dehnen ja gar nix.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten