gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tour de France 2019
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2019, 16:36   #369
abc1971
Szenekenner

Benutzerbild von abc1971

Ich bin auch begeistert von Buchmanns Leistung. Was micht aber stört ist die mediale Überhöhung, gerade was die Mainstream Medien anbelangt. Als würde Wohl und Wehe nur davon abhängen, dass es bei der Tour einen Deutschen GC Fahrer gibt, den man am besten noch als potentiellen Siegfahrer verkaufen kann.

In meinen Augen ist Kämna der Mann, dem als deutscher GC Fahrer die Zukunft gehört.

Dazu lanciert man (bzw. Buchmann selbst) inzwischen immer wieder die Message, dass für Buchmann mit anderem Bora-Team, sprich besseren Bergfahrern mehr drin gewesen wäre. Wenn ich mir die Leistung von Mühlberger in den Alpen Etappen ansehe, ist das eine Frechheit. Außerdem zeigt dies auch, dass bestimmte Medien einfach keine Ahnung vom Radsport haben. Wenn man nur Bergfahrer im Aufgebot hat und nicht solche Zugmaschinen wie Burgi oder Daniel Oss, dann ergeht es einem eben so wie AG2r auf der Windkanten-Etappe.

Im übrigen wird Sagan eine solche Diskussion wohl kaum erfreuen.
Er hat in den letzten Jahren für Bora die Siege abgeschossen und dazu mit Spezialized den Sponsor ins Team gebracht, der sicherlich einen ganz großen Teil des Budgets stemmt. Fänden die Amis bestimmt nicht klasse, wenn man den grünen Peter im nächsten Jahr zu Hause lässt, um vollständig auf GC zu fahren.

Geändert von abc1971 (31.07.2019 um 16:39 Uhr). Grund: Rechtschreibung
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten