gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Reibungswiderstände 1-fach vs 2-fach vorne: Labortests
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2019, 14:32   #40
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von premumski Beitrag anzeigen
Die gesponserten Athleten fahren im Zeitfahren, bzw. im Triathlon alle deshalb das 52er momentan noch nicht käuflich zu erwerbende Kettenblatt.
Und alle die es sich aussuchen können verbauen dann halt 56 Zähne aufwärts. Weil alles andere macht eh keinen Sinn. Von 52 auf 53... das macht nach hinten gar nichts. 1 Zahn vorne weniger ist ja nicht hinten auch 1 Zahn. Wenn ich hinten einen Zahn größer fahren will, muss ich von 53 auf 56/58 wechseln. Und dann habe ich relevant andere Zähne anliegen und weniger enge Umläufe. Das allerdings hat ja in diesem Vergleich niemand zum Thema gemacht. Dass es so ist, kann man aber schön sehen beim Vergleich der gleichen Übersetzungen... wenn es einigermaßen ähnlich gerade läuft, laufen die größeren Zähnezahlen effizienter. 46 besser als 39 und 53 besser als 46. (...) und in logischer Folge 58 besser als 53.
  Mit Zitat antworten