Zitat:
Zitat von NBer
das stimmt.....einzeln gesehen. aber es läppert sich im triathlon. man darf nicht vergessen, dass im kinder- und jugendbereich alle größenabhängigen sachen alle 6-12 monate neu gekauft werden müssen. das sind keine einmaligen oder langjährigen anschaffungen wie im erwachsenenbereich.
dazu kommen mitgliedsbeiträge, fast tägliche fahrten zum und vom training (altersabhängig), wettkampfkosten (startgelder, fahrkosten). und wir reden von familien, die wahrschienlich jeden euro zweimal umdrehen müssen. und da rede ich noch nicht von jugendlichen altersklassen wo ein neo, trainingslager usw dazukommen....
dann der zeitliche aufwand der fahrten vom und zum training, zu den wettkämpfen. das alles vielleicht neben integrationskursen, sprachkursen, jobsuche........
|
Klamotten müssen in anderen Sportarten für Kinder auch regelmäßig neu gekauft werden.
Mitgliedsbeiträge werden in Fussball- oder sonstigen Vereinen auch erhoben, bei uns zahlen Kinder zum Beispiel fast nichts. Bei Fahrten zum Training sehe ich auch keinen Unterschied zu Fussball, Muckibude oder Kampfsport.
Wettkampfkosten (Startgeld und Fahrtkosten bei Ligawettkämpfen) und Triathlonanzug wird bei uns komplett !! vom Verein (bzw. Sponsoren) gezahlt.
Wir müssen ja auch nicht nur von den gerade angekommenen Menschen reden, die sicher andere Probleme haben. Ich denke die überwiegende Anzahl der Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland brauchen eigentlich keine Integrations- oder Sprachkurse mehr.
