gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der nächste Einzelfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2019, 11:55   #10647
Gozzy

Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt hab ich eher den Eindruck, dass die Position "nur keine Wellen" die populistische Mehrheitsposition ist. So eine Mischung aus Fatalismus und Harmoniebedürfnis, in der (so empfinde ich das zumindest) die Meinung mitschwingt, dass Doping eben doch ein bisserl ein Kavaliersdelikt ist. Und dass man daher zwar alibihalber ein paar Sperren verhängen muss. Dass die Erwischten aber bitte möglichst wenig Konsequenzen spüren sollen, um die Harmonie nicht zu sehr zu stören.

Und zur "speziellen Blase". No na … hier treiben sich natürlich viele herum, die sich sehr gut auskennen, oft wesentlich mehr Informationen haben als viele andere, und die sich auch wesentlich intensiver mit Dopingfragen beschäftigen als der gewöhnliche Sportfreund. Das sehe ich aber überhaupt nicht als Problem, sondern als großen Vorteil der Diskussion hier im Forum.
Den Eindruck habe ich eher nicht. Fast alle sind sich hier einig, dass Doping massiv bestraft werden muss. In der Diskussion geht es ja auch nicht darum den Weiss zu schützen oder seine Reaktion zu rechtfertigen sondern die Umstände der Eskalation zu beleuchten.