gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Überaltert, teuer, langweilig": Triathlon schrumpft?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2019, 12:24   #67
repoman
Szenekenner

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
es ist schon so, dass kinder mit migrationshintergrund eher selten beim triathlon sind. hat aber nichts mit lust oder talent zu tun, sondern aus meiner sicht eher damit, dass die eltern hier erst einmal andere sorgen haben, als ihre kinder in einen vor allem auch für sie zeitlich und finanziell aufwendigen sport wie triathlon zu stecken. da ist fußball, kampfsport, und auch leichtahletik der einfachere weg. dafür habe ich verständnis.
Ich habe von Ausdauersport allgemein gesprochen und nicht nur von Triathlon. Natürlich habe auch ich Verständnis wenn andere Sportarten ausgeübt werden. Jeder kann das machen, woran er Spass hat.
Aber es geht ja darum, warum die Kids eher andere Sportarten ausüben und da sind wir uns durchaus einig, dass das auch an den Eltern liegen kann.

Allerdings muss Ausdauersport nicht unbedingt mehr kosten als Fussball oder Muckibude. Laufen dürfte unbetritten ziemlich günstig auszuüben sein. Aber auch schwimmen und radfahren ist kein Elitesport. In unserem Radsportverein brauchen die Kids zum Beispiel kein eigenes Rennrad für das Training und die Wettkämpfe, das bekommen sie vom Verein gestellt.
repoman ist offline   Mit Zitat antworten