gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der nächste Einzelfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2019, 13:24   #10563
trithos
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ja,
Nunja. Ich bin mir nicht sicher ob die Entscheidung um die es damals ging hier wirklich analog zutrifft. Da ich genausowenig Jurist bin wie du, werde ich meine Schwester befragen, wenn ich sei demnächst wieder mal treffe: Sie ist Richterin.
Ich bin natürlich auch kein Jurist, und ich bin gespannt, wie Deine Schwester den Sachverhalt beurteilt. Allerdings sollten wir uns keine großen Hoffnungen machen, dass Juristen und Juristinnen hier zu einer eindeutigen Rechtsmeinung kommen werden.

Vermutlich müsste man den Fall bis zur letzten Instanz durchjudizieren, um eine gültige juristische Beurteilung zu bekommen. Das wäre übrigens vielleicht auch gar nicht schlecht. Denn so ein Verfahren müsste wohl MW anstrengen und dann würde wohl die Doping-Vergangenheit des Klägers breiten Raum in der öffentlichen Diskussion bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass MW das gefallen würde. Mir schon!
trithos ist offline