gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Überaltert, teuer, langweilig": Triathlon schrumpft?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2019, 09:22   #44
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
...
Die Amis haben ein paar ganz gute Triathleten aktuell, aber halt keine ganz großen Stars wie Dave Scott oder so der wirklich Leute zu dem Sport bringt oder?

Ich könnte mir vorstellen, dass man an den Mitgliederzahlen in Tennis-Vereinen auch Boris Becker Sieg erkennen kann. Ich find nur Statistiken seit 2002, da fallen die Mitgliedszahlen ohne das jemand was dagegen unternehmen kann.

...
Fehlende Stars im Sinne von Rollenvorbilder sind sicherlich ein Problem in den USA, so wie sie ja in Deutschland auch in den vergangenen 20 Jahren im Laufsport und im Radsport gefehlt haben, wo die Mitgliederzahlen seit Jahren schwinden.
Im Radsport sind ja auch die Nachwuchsrennen zunehmend ausgestorben. Für die deutschen Meisterschaften im Radsport fand sich dieses Jahr kaum noch ein Ausrichter, so wie auch diverse Innenstadtkriterien, die es früher in jeder Stadt gab, immer mehr verschwunden sind.
Der 4. Tour-Platz von Buchmann wird alleine noch nicht reichen, diesen Trend umzukehren, könnte aber für den Radsport trotzdem ein erstes positives Zeichen sein.

Geändert von Hafu (30.07.2019 um 09:28 Uhr).
  Mit Zitat antworten