gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Prague
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2019, 19:29   #204
Foxi
Szenekenner

Benutzerbild von Foxi

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...aktuelle Diskussion bei der laufenden Schwimm-WM um Sun Yang.... FINA sowie deren Generalsekretär heftigst erzürnt ...
Ja, genau daran habe ich auch gerade kopfschüttelnd gedacht.
Zitat:
Mittlerweile wurde sogar extra das Regelwerk geändert, so dass Athleten, die ihr Missfallen gegenüber einem gedopten Sportler aktiv zum Ausdruck bringen, die eigene Medaille aberkannt werden kann.
Als ich das gelesen habe, bekam ich fast Schnappatmung. Haarsträubend !!! Das ist für mich das Ende des Fairness-Gedankens im Sport. *schaumvordemmund*

Zitat:
Wir sollten uns genau hinterfragen, wer in diesem Konflikt richtig handelt und wem man applaudieren will: der Fina und ihren Funktionären, die Athleten, die ihre Meinung öffentlich vertreten, sanktionieren will und selbst im Antidopingkampf untätig und passiv bleibt, zumindest wenn es um einen der Superstars geht?

Oder den mutmaßlich sauberen Athleten, die sich von nachweislichen Dopern teilweise um die Früchte ihrer täglichen Trainingsarbeit betrogen sehen?
Ganz genau so ist es. Ich kann und will nicht akzeptieren, dass durch ständiges Herumlamentieren auf formalistischer Ebene letztlich die Werte des Sports umgekehrt werden und der Eindruck entstehen kann, dass Erfolg (und damit auch das Geschäft mit dem Sport) wichtiger ist als die ethischen Grundsätze, auf denen der Sport letztlich fußt. Oder dies zumindest sollte.
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten